Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 347
» Neuestes Mitglied: ReaperFry
» Foren-Themen: 652
» Foren-Beiträge: 13.045

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 24 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 24 Gäste

Aktive Themen
Xenon Upgrade
Forum: Weitere Erweiterungen
Letzter Beitrag: Sulchin
09.02.2018, 21:12
» Antworten: 17
» Ansichten: 4.927
Backup Upload meiner Werk...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: ubuntufreakdragon
23.01.2018, 17:01
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.610
Fragen zum SRD in kombina...
Forum: Sicherheits- und Rettungsdienst
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
18.01.2018, 11:01
» Antworten: 18
» Ansichten: 3.964
Fragen zu Codea
Forum: CODEA Waffensystem
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
18.01.2018, 10:58
» Antworten: 212
» Ansichten: 30.434
[28.09.16] Lucikes Rundum...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Schlaubischlumpf
13.01.2018, 14:21
» Antworten: 115
» Ansichten: 67.807
WVH Kompatibilitäts-Probl...
Forum: Wirtschafts- und Versorgungshändler
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
13.01.2018, 14:10
» Antworten: 7
» Ansichten: 437
Was ist mit Lucike los
Forum: Stammtisch (OffTopic-Bereich)
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
13.01.2018, 13:12
» Antworten: 19
» Ansichten: 4.406
XTended Patch
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Vanwegen
31.12.2017, 18:31
» Antworten: 3
» Ansichten: 157
Allgemeine Fragen Rund um...
Forum: Stammtisch (OffTopic-Bereich)
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
12.11.2017, 04:22
» Antworten: 2.605
» Ansichten: 312.971
[Support] Satelliten- und...
Forum: Satelliten- und Geschützturmservice
Letzter Beitrag: Ghostrider[FVP]
29.09.2017, 12:53
» Antworten: 71
» Ansichten: 22.907

 
  XTended Patch
Geschrieben von: Aquillo - 07.12.2017, 11:00 - Forum: Allgemein - Antworten (3)

Hallo Lucike,

in einem Anflug von Nostalgie wollte ich wieder mal den Xtended Mod spielen. Dabei will ich ungern auf Deine Script Kollektion verzichten. Ich erinnere mich, dass es damals einen Patch für den Xtended Mod gab durch den die Script Kollektion fehlerfrei lief (Upgrade_XTended_XTC_1.2a.zip [The XTENDED Luckie Patch 1.2a]). Leider konnte ich diesen nicht mehr auftreiben und wollte fragen ob dieser noch auffindbar ist und evtl. den Weg auf Deine Seite findet? Falls er sich bereits irgendwo versteckt bitte ich das zu entschuldigen und um einen kleinen Hinweis wo genau. Ich konnte ihn nirgends finden. 

Viele Grüße

Drucke diesen Beitrag

  SRD M2 zu einer Staffel zusammenfügen ?
Geschrieben von: Fred vom Jupiter - 17.09.2017, 17:07 - Forum: Sicherheits- und Rettungsdienst - Antworten (2)

Erstmal gruß in die Runde. Falls das Thema schon behandelt worden ist einfach Fred schließen.


Frage : kann man eine Gruppe M2 SRD mit jeweils einen Kapitän pro Schiff zu einer Staffel zusammen fügen,
die auf Patrollie schicken so das diese also der Verband ebenfalls selbständig  sich mit Energiezellen versorgen z.b. ?
Oder sind dafür die Tender gedacht ?

Drucke diesen Beitrag

  Schildenergie Verlust bei Kreuzfahrschiffen
Geschrieben von: John J. Sheridan - 03.09.2017, 21:25 - Forum: Personenbeförderungs- und Reisedienst - Antworten (4)

Nabend zusammen 


Ich habe da ein kleines ab er feines Problem. Mein Unternehmen ist Außerordentlich Erfolgreich beim Transport von Passagieren. 
Da ich inzwischen mehrer TL nutze, die als Kreuzfahrtschiffe umgebaut sind, rollt der Rubel sehr. 

Jedoch scheinen meine Schiffe um so länger sie im Dienst sind gerne mal dazu zu neigen, Schildenergie zu verlieren, und ich finde einfach den Fehler nicht. 
Was ich 100% ausschließen kann ist Feindbeschuss bzw. Friendly Fire. 
Die Schiffe Tuckern fröhlich durch die Gegend, und bei 2 von ihnen ist es inzwischen normal das sie nur noch um die 40% - 50% Schild Energie haben. 
Springe ich den Sektor laden sie sich normal auf. Gleiches gilt wenn sie an die Heimatstation Andocken. Aber sobald sie wieder unterwegs sind, ZACK Schild Energie zur hälfte weg. 

Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem bzw. könnte sich vorstellen woran es liegt ?

Drucke diesen Beitrag

  Rundum Packet Modifizieren ?
Geschrieben von: John J. Sheridan - 03.09.2017, 10:05 - Forum: Allgemein - Antworten (2)

Grüß euch !

Ich habe da ein leider für mich sehr lästiges Problem. 
Seit ich das Rundum Paket von Lucike nutze lauft mein X Universum besser als je zuvor Big Grin .
Allerdings stört mich etwas extrem gewaltig, diesen Nebelentfernungsmod der da wohl mit drin ist.
Mich nervt es tierisch obwohl kein Nebel vorhanden ist, Tauchen Asteroiden, Stationen etc. in den Sektoren wo Nebel mal war sehr sehr Spät auf, und das ist einfach Sau Unlogisch. 
Gibt es ne Möglichkeit den Blödsinn abzustellen und durch nen anderen Mod als Fakepatch oder ähnliches zu ersetzen ?

Lg
John J. Sheridan

Drucke diesen Beitrag

  Hangarmanager Bug
Geschrieben von: perahoky - 20.08.2017, 08:22 - Forum: Allgemein - Antworten (1)

Hallo, 

das Script "Hangarmanager" hat offenbar einen Fehler:

Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am Dock). 

Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.). 

Wenn ich Die Schiffe dann vom Gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben. 

Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen. 

Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv? 

Grüße,

Drucke diesen Beitrag

  WLS und Ausnahme Sektoren ?!
Geschrieben von: John J. Sheridan - 16.08.2017, 18:15 - Forum: Warenlogistiksoftware - Antworten (7)

Grüß euch 


Ich habe ein Problem mit meinen WLS Schiffen. Da ich den Hub schön gemütlich nebenbei Versorgen will dachte ich mir, nimm die WLS denn mit allen anderen Stationen und Komplexen klappt das ja sehr sehr gut.

So, mein Problem ist aber das ich dem Deppen nicht sagen kann WOHIN er NICHT darf. Also fliegen die Anfänger munter durch die Piraten Sektoren. Wäre ja nicht schlimm, aber ich hab die Gilde drauf ( Stärke High ) und die Tortuga tummeln sich auch noch munter umher. Das die Piraten mich nicht gerade mögen brauch ich wohl nicht sagen. Die hälfte meines Imperiums verdank ich den Duften Mädels und Jungs der Gilde um die Ecke, die mir immer so Freundlich ihre M1,M2 überlassen *hust* M/AM Werfer sind einfach das Beste im Freien Universum ^^.

Jo und nun die Kern Frage: Wie bekomm ich meine WLS Schiffe dazu, nen Bogen um die Piri und Xenon Sektoren zu machen. In der Globalen Einstellung sind bereits alle Sektoren eingetragen die ich nicht will. 
Dumme Frage nebenei: Muss ich evtl. den Mädels und Jungs befehlen ihre Bord Computer neu zu starten ? Is mir jetzt grad so eingefallen :Big Grin


Das Schwarze Vögelchen Dankt ! Smile

Drucke diesen Beitrag

Question MD-Files
Geschrieben von: Ghostrider[FVP] - 29.07.2017, 21:03 - Forum: Allgemein - Antworten (2)

Hallo Leute,

ich dachte ich frage mal unsere Cracks hier was es bedeutet wenn ich lese (z.B. Start.xml)

friend - freund
neutral - neutral
nodock - Landeverbot
foe - ?
noton2 - ?
noton1 - ?
notop - ?
shunned - gemieden
hunted - gejagt
enemy - feind


Einiges konnte ich mir ja erklären, anderes wiederum leider nicht. Sad  Die Zahlen dahinter geben dann wohl den aktuellen Rang aber aber die Kombination daraus ist wahrscheinlich simpel aber hm... neutral-1000

...bedeutet das man hat den Rang "Widersacher" aber die Schiffe bzw. Volk verhält sich dennoch Neutral oder wie soll ich das erklären.. weis jemd. mehr dazu.

Gruss
Ghostrider

Drucke diesen Beitrag

  5 Jahre Pause, wie finde ich den Wiedereinstieg?
Geschrieben von: König Gunther - 28.05.2017, 21:36 - Forum: Stammtisch (OffTopic-Bereich) - Antworten (3)

Hallo Ihr, X3 TC  Wink

Eigentlich wollte ich nur paar Monate Umzugspause machen .... jetzt sind es fast 5 Jahre.  Undecided
Nun will ich aber endlich wieder Spaß im All haben.

Aber nach so langer Zeit weiß ich kaum noch wie was geht.
Da ich mittlerweile nen neuen PC habe, muß ich natürlich neu installieren.
Dazu habe ich 2 Grundsätzliche Fragen:

1) Ich habe noch die Superbox. Muß ich dazu alle Updates installieren oder nur den Bonus u. den neuesten Update?
[Bild: nlbj9yfe.jpg]

2) Ich habe noch ne vollständige Sicherheitskopie der alten Installation vom alten PC.
Wäre natürlich super, wenn ich damit weitermachen könnte. War im 4. Spiel kurz davor mein Privatsektor zu kaufen, alle Missionen hatte ich durch.
Falls es also theoretisch möglich ist, was ist zu beachten?
Alle "scripts" + "t" Ordner und ".cat" Dateien in die neue Installation kopieren? 

Oder reicht das nicht und ich sollte doch besser wieder bei Null anfangen?  Confused

Drucke diesen Beitrag

  Frachtdrohnen
Geschrieben von: Vanwegen - 20.05.2017, 17:12 - Forum: Allgemein - Antworten (4)

Hallo X-Fans
Ich habe ein Problem mit den Frachtdrohnen.
Zum x-ten Male habe ich X3 TC installiert und bis jetzt habe ich wirlich jedesmal wenn ich das Spiel aufgebaut habe (Ruf = recht hoch ;-) , eigene Komplexe usw   ) dieses Problem das die Drohnen nicht befehlbar sind..
Erteile ich einen Lieferauftrag an meinen Atmos (Springe und fliege zur Position) , tja dann bleiben die Drohnen stehen .Mal mit Fracht meist ohne. Sie werden von dem betreffenden Atmos ausgesetzt und dann passiert nichts mehr.
Auch ein manuelles Andockmanöver wird nicht angenommen, der TL wird noch nichtmal als Möglichkeit zum landen angezeigt. Meine Möglichkeit bisher war, .... warten bis Sie sich selber zerstört haben und derweilen einen TS losschicken um neue zu besorgen. Hat bisher nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
Somit machen Atmos und Frachtdrohnen zur Komlexversorgung für mich keinen Sinn und der Rest des Spaßes wandelt sich in Frust.


In der Hoffnung auf Hilfe werde ich jetzt das Spiel ein letztes Mal installieren und Lucikes Skript Kollektion einspielen.


Was da von Lucike und auch von anderen Skriptern/Moddern geleistet wurde ist einfach der Hammer.

Danke im Vorraus

Van

Drucke diesen Beitrag

  WVH Kompatibilitäts-Problem nach X3AP Update 3.2
Geschrieben von: LordRaph - 23.04.2017, 19:51 - Forum: Wirtschafts- und Versorgungshändler - Antworten (7)

Hallo alle zusammen,

bin gerade etwas verloren und suche Hilfe...  Big Grin

Habe seit dem neuen Update von X3AP auf 3.2, welches mir Steam netterweise drauf geschmissen hat, folgendes Problem bei meinen WVHs: 

Habe eine Flotte mit 20 WVH Mistrals laufen, 10 davon Fernkaufmann, 10 noch Lehrling, alle vor dem Update gestartet, laufen weiterhin einwandfrei durch und leveln hoch (die Lehrlinge). 

Nun wollte ich meine Flotte erweitern und habe bei 4 weiteren Mistrals je einen Fernkaufmann reingesetzt und die gespeicherte Konfig, die auf den 10 anderen WVHs läuft, geladen. Ausrüstung voll drauf wie in der Anleitung drin steht und wie die anderen WVHs sie auch haben, Piloten habe ich per Personaltransporter transferiert von einem meiner HVT-Trainer. 
Seit mehreren Ingame-Stunden passiert jedoch überhaupt nichts, nur WVH in Bereitschaft. Alle anderen vor dem Update bestehenden WVHs handeln munter weiter als wäre nichts gewesen... 

Hab ich mir gedacht, vielleicht liegt es an dem Save, dass es zerschossen ist mit dem neuen Update, also X3AP komplett neu installiert, Sorglospaket von Lucike drauf und neuen Start als Händler angefangen. Hab mir dann nen Mistral ercheatet und meinen Rang kurz auf Kaufmann gebracht und dann wieder die gleiche Konfiguration im WVH gestartet. Nach mehreren Ingame-Stunden im Sektor Imperialer Grenzbereich (wo eigentlich immer was gehen sollte) immer noch dauerhaft WVH in Bereitschaft an dem Mil. Außenposten gedockt... 

Mir scheint da ein Fehler mit dem neuen Update rein gekommen zu sein, dass man keine neuen WVH mehr starten kann, weiß jemand abhilfe?

Drucke diesen Beitrag