Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum SRD in kombination mit CODEA/DOBAG
#11
Wolf 1 schrieb:Bei Xenonschiffen solltest du versuchen an ein J zu kommen, der Xenonträger ist zum Preis eines M6 und kurzer Bauzeit eine günstige und trotzdem starke Sektorwache, vor allem mit vollem Hangar und Codea.


... wobei das J energie-mäßig am schlechtesten von allen m1 abschneidet ...
nach 2 Flak-Salven ist erst mal ´ne zeit lang ruhe (... aufgrund der geringen nachlade-rate)
auf längere zeit geseh´n kann´s nicht mal mit nur 1 Kanzel dauerfeuer mit EPW geben


... ich würd´ an der stelle lieber PX im HQ nachbauen lassen => geht auch ca. 6h
zusammen mit ´nem K können die dinger schon was reißen !
(...können praktisch kontinuierlich mit allen kanzeln feuern...)


außerdem sind es (in meinen augen) die besten M6, wenn man Hyperion vernachlässigt ... (bauzeit=21h !!! entspricht 3,5 PXs)


=> im ´´bauzeit-leistungs-verhältnis´´ die klaren gewinner ...
Zitieren
#12
JonfersonSDD schrieb:... wobei das J energie-mäßig am schlechtesten von allen m1 abschneidet ...
nach 2 Flak-Salven ist erst mal ´ne zeit lang ruhe (... aufgrund der geringen nachlade-rate)

Was im Oos Einsatz als SRD Träger aber erstmal zweitrangig ist. Zudem sollte so ein J die Kanzeln gar nicht gross brauchen wenn es den Hangar mit 50 Jägern voll hat.Wink
Zitieren
#13
Wolf 1 schrieb:Was im Oos Einsatz als SRD Träger aber erstmal zweitrangig ist. Zudem sollte so ein J die Kanzeln gar nicht gross brauchen wenn es den Hangar mit 50 Jägern voll hat.Wink


... hast voll und ganz recht !
... ich glaub´ sogar, dass es keine stärkere OOS-Waffe als J gibt (Tyr vielleicht ???), da ...
---> OOS laserenergie nicht existiert (glaub´ ich)
---> es 6 x 8 (teilweise extrem starke) laser installieren kann
---> es durch 50 x M3+ ziemlich gut geschützt sein kann

... das ´´aufwachen´´ (sprich: IS eintritt) bei diesem traumschiff kann aber weh tun WinkBig Grin
Zitieren
#14
Hm.. J also... also gut, ich geh dann mal den nächsten Schwung Mariens ausbilden... :| alle bisherigen Versuche an so ein Ding zu kommen waren kläglichst zum scheitern verurteiltk, aber btt:

Weiß einer wie das OOS mit den M7M ist? Ich geb ja zu ich steh auf die Dinger... Big Grin

Greetings
Aka
Zitieren
#15
Akatash schrieb:Hm.. J also... also gut, ich geh dann mal den nächsten Schwung Mariens ausbilden... :| alle bisherigen Versuche an so ein Ding zu kommen waren kläglichst zum scheitern verurteilt ...


Hinweis:
es werden noch viel mehr ´´zum scheitern verurteilte´´ versuche, wenn ...
--> du ´s nicht mit 20 (besser: 21 ... manche sagen auch 22) 100-Punkte Marines ZEITGLEICH versuchst !!!


Akatash schrieb:Weiß einer wie das OOS mit den M7M ist? Ich geb ja zu ich steh auf die Dinger... Big Grin


... ist ´ne weile her, da hatte ich mal getestet, ob ´ne manuell abgefeuerte Salve Streithammer OOS schaden verursacht ...
(also ich in Aguilar´s Gürtel ... mein M7M in Zyarth´s Machtbereich ... kommando: 2 salven auf Q)

=> ergebnis: raketen brauchten keine sekunde (für geschätzte 50km) ... haben direkt schaden verursacht ... raketen werden verbraucht ...


...´´konventionelle´´ Turmbefehle feuern OOS nicht ... also auch keine Torpedos von M7M / M8, ... manuell dagegen funktioniert´s

... ich glaub´ aber, dass CODEA-gesteuerte M7M / M8 OOS trotzdem feuern
(--> laufen auf anderen TaskIDs, oder?)
Zitieren
#16
JonfersonSDD schrieb:... ist ´ne weile her, da hatte ich mal getestet, ob ´ne manuell abgefeuerte Salve Streithammer OOS schaden verursacht ...
(also ich in Aguilar´s Gürtel ... mein M7M in Zyarth´s Machtbereich ... kommando: 2 salven auf Q)

=> ergebnis: raketen brauchten keine sekunde (für geschätzte 50km) ... haben direkt schaden verursacht ... raketen werden verbraucht ...


...´´konventionelle´´ Turmbefehle feuern OOS nicht ... also auch keine Torpedos von M7M / M8, ... manuell dagegen funktioniert´s

... ich glaub´ aber, dass CODEA-gesteuerte M7M / M8 OOS trotzdem feuern
(--> laufen auf anderen TaskIDs, oder?)

M7M sind OOS manuell abgefeuert der absolute Tod, weil es OOS keine Raketenabwehr gibt (OOS werden Raketen simuliert).
Ich habe mal irgendwann was von M7M gelesen, die OOS automatisch einzelne Raketen abfeuern, aber ich erinnere mich nicht mehr in welchem Zusammenhang.
CODEA- Schiffe funktionieren auch OOS, für die M8 kann ich das auf jeden Fall bezeugen, M7M habe ich OOS noch nicht so sehr beobachtet.
Zitieren
#17
Hab jetzt 2 Tests laufen lassen.

1. Codea Verband (M1+M7M+...) in Xenon Sektor springen lassen (da gibt es genug Ziele). Der Streithammer Verbrauch war drastisch und ich glaub die Xenon können mich nicht mehr leiden... Confusedhock:

2 Test: Codea Verband in Sektormitte Omycron Lyre geparkt :p

Im Endeffekt haben die ständig nachspawnenden Terraner meinen Verband kleinbekommen, aber erst als der Krake (und dem Träger, dem Tender und der Codea Stützpunkt) die Streithammer ausgegangen sind... der Blutzoll der Terraner war wirklich übel...

Mein Fazit: Die M7M sind wirklich imba... da bekommt man echt ein schlechtes Gewissen. Einziger Nachteil bzw. Voraussetzung: Die M7M brauchen ein bißchen Platz und Abstand zum Gegner, und sind einfach grottenlahm, selbst mit Mefos Crew. Darüber hinaus brauchen die, so wie ich das sehe, massiven Geleitschutz (Jäger & Korvetten) wenn sie mal in den Nahmkampf verwickelt werden... da hat mir das Q den Kraken mal ganz schnell zerlegt.
Ich weiß nicht genau wie der Mindestabstand sein muss für Torpedo Salven, aber so ganz wenig ist das offenbar nicht.

Werde die Kombo mal als SRD testen, mal sehen wie sich die Jungs dann schlagen...

Greetings

Aka
Zitieren
#18
Mist ich finde es nicht wieder hatte aber vor langer Zeit schon einmal gefragt
erst einmal die Ausgangslage Hauptaufgabe ist bekämpfung von Kleinzeug bis M6
Führungschiff eine Hyperion mit 2M3 AGJ
2 Chokaro erw. Version als Hilfsträger mit je 2M3 AFJ und 4M3 AGJ bei Jägereinsatz sollen die Chokaros warten im Falle eines Angriffs müssen die 2 AFJ ran um ihre "Träger" zu verteidigen funktioniert ganz gut Big Grin 

wie berechnet sich die Stärke des gesamten Verbandes mir geht es darum ich möchte diesen Verbänden austreiben sich nicht mit Q's anzulegen was nur schief gehen kann  Sad   "sichere Einsätze" ist aktiviert mir kommt es vor als wäre die Stärkeberechnung bei dieser Kombination sehr grenzwertig
Zitieren
#19
Hm.. das ist eine Gute Frage, da ich auch finde, dass das Q der Xenons generell zu Overpowered ist habe ich ihm kurzerhand die PIK genommen Big Grin
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SRD kombiniert mit CODEA Krazztrerk 5 2.533 15.12.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Krazztrerk
  ehemalige SRD-Piloten als CODEA-Piloten Krazztrerk 2 2.514 28.09.2012, 12:03
Letzter Beitrag: Krazztrerk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste