Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärtransporter springen nicht
#1
Moinsen,
genau mit dieser Frage schlage ich mich seid ein paar Wochen rum :roll:

Ich erörtere mal genauer was ich damit meine.

In X3 TC wollen sie einfach nicht springen bei mir, aber wenn ich XTC zocke sind sie immer am springen, aber irgendwie nicht in X3TC. Sie fliegen 10 - 16 Sektoren bis zur

Zielstation. Ich habe deshalb die Argon Militärtransporter von 15 auf 20 erhöt, damit ein paar mehr Transporter unterwegs sind.

Ach ja und gescannt habe ich sie auch des öfteren, sie haben genügend Energiezellen [ca. 665 EZ, oder etwas weniger] zum springen an Board, daran liegt es nicht.

Sicher, durch den Flugplan kann ich auch so genügend Personal zusammen bekommen.

Meine installierte Version ist die 3.4.02 vom 28 August 2016, was mir die Hoffnung gab, das sie wieder springen.


Also, hat jemand vielleicht eine Idee wie sie wieder springen, oder sollen sie eventuell in X3 TC nicht springen, warum haben sie dann EZ an Board, wenn sie nicht springen?



Licht und Sonne,
Yumsa
Zitieren
#2
Soweit ich das von meinem X3 TC mitbekommen habe springen sie nicht, sie fliegen von Station zu Station, würden sie springen hätt ich ja keine Chance vor ihnen an ner Station zu sein Big Grin
Zitieren
#3
Da hat jeder wohl doch eine andere Spielweise. Wenn ich z.B. längere Zeit an einer Millitärstation, oder einer anderen Station angedockt bin und sie in

gewissen Abständen dort andocken passt es easy, funktioniert ja auch sehr gut in XTC. Ich bin ja nicht 24 Std. am kämpfen und oder am Stationen aufbauen.


Mein Fleet Admiral Thorus muß auch häufgier logistische Dinge, oder administrative Aufgaben erledigen und das macht er dann meist an Stationen und

nicht im freien Raum, kommt auch vor, aber nicht ständig. Und wenn dann die M-Transporter docken ist das immer sehr passend.

Auch wenn ich mal was in der Küche erledige, kochen oder abwaschen als Beispiel, ist mein Schiff angedockt und das Spiel läuft dann einfach weiter Big Grin

Solche Dinge mache ich nicht im freien Raum.


Naja, dann muß ich mal die beiden Scrpte vergleichen um dahinter zukommen. Einfacher wäre es allerdings, wenn mir Lucike erklären könnte

wo der Unterschied der beiden Scripte liegt.


Licht und Sonne,
Yumsa
Zitieren
#4
Militärtransporter springen nicht Yumsa, die fliegen mit Reiseantrieb daher die E-zellen Wink

Den Flugplan brauchst Du eigentlich nur, wenn Du selbst dein Personal einstellen willst, also gezielt auswählen möchtest, ansonsten kannst Du wie in der Anleitung an ein paar Stationen deiner Wahl TP mit Leutnants platzieren, die erledigen den Rest und Du musst dann nur ab und an gucken wen Du wirklich einstellen willst und wen nicht.

Gruß
Ghostrider

Ps: Bei mir ist glaub ich noch nie ein MTP gesprungen, egal welche Version aber ich spiele auch kein XTC Mod.
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#5
Bei mir springen die MTP's in XTC, ohne das ich irgendetwas im Script geändert habe.

Licht und Sonne,
Yumsa

Edit:
Aber ist ok, wenn sie nicht in X3 TC springen, es fliegen ja nun 20 MTP anstatt 15 rum.
Personal zu bekommen ist also no prob. für mich. Es ist halt nur ne Frage, bzw. eine
Feststellung bei mir.
Zitieren
#6
MTP springen nur dann, wenn sie feindliche Sektoren überwinden müssen. Allerdings springen sie dann nur bis zum nächsten freundlichen Sektor.

Gruß
Lucike
Zitieren
#7
Ok danke für deine Antwort Lucike, dann ist und war es wohl immer so und bleibt weiterhin auch bei mir so.

Licht und Sonne,
Yumsa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Militärtransporter anderer Rassen BDA81 2 2.502 15.09.2013, 17:15
Letzter Beitrag: BDA81
  Flugplan der Militärtransporter -> Hotkey Snakeegg 23 8.446 21.06.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Snakeegg
  Militärtransporte Starten nicht SirSquallus 14 5.850 10.05.2012, 14:19
Letzter Beitrag: FastTrade
  Militärtransport und Handelsübersicht vertragen sich nicht? basti53 4 3.024 29.12.2011, 17:15
Letzter Beitrag: basti53
  Militärtransporter hängen in Zwei Welten Need 30 9.531 03.08.2011, 06:23
Letzter Beitrag: Need

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste