Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WVH Kompatibilitäts-Problem nach X3AP Update 3.2
#1
Hallo alle zusammen,

bin gerade etwas verloren und suche Hilfe...  Big Grin

Habe seit dem neuen Update von X3AP auf 3.2, welches mir Steam netterweise drauf geschmissen hat, folgendes Problem bei meinen WVHs: 

Habe eine Flotte mit 20 WVH Mistrals laufen, 10 davon Fernkaufmann, 10 noch Lehrling, alle vor dem Update gestartet, laufen weiterhin einwandfrei durch und leveln hoch (die Lehrlinge). 

Nun wollte ich meine Flotte erweitern und habe bei 4 weiteren Mistrals je einen Fernkaufmann reingesetzt und die gespeicherte Konfig, die auf den 10 anderen WVHs läuft, geladen. Ausrüstung voll drauf wie in der Anleitung drin steht und wie die anderen WVHs sie auch haben, Piloten habe ich per Personaltransporter transferiert von einem meiner HVT-Trainer. 
Seit mehreren Ingame-Stunden passiert jedoch überhaupt nichts, nur WVH in Bereitschaft. Alle anderen vor dem Update bestehenden WVHs handeln munter weiter als wäre nichts gewesen... 

Hab ich mir gedacht, vielleicht liegt es an dem Save, dass es zerschossen ist mit dem neuen Update, also X3AP komplett neu installiert, Sorglospaket von Lucike drauf und neuen Start als Händler angefangen. Hab mir dann nen Mistral ercheatet und meinen Rang kurz auf Kaufmann gebracht und dann wieder die gleiche Konfiguration im WVH gestartet. Nach mehreren Ingame-Stunden im Sektor Imperialer Grenzbereich (wo eigentlich immer was gehen sollte) immer noch dauerhaft WVH in Bereitschaft an dem Mil. Außenposten gedockt... 

Mir scheint da ein Fehler mit dem neuen Update rein gekommen zu sein, dass man keine neuen WVH mehr starten kann, weiß jemand abhilfe?
Zitieren
#2
Hm.. das ist eine Interessante Frage .. ich habe schon lange nicht mehr gespielt aber könnte mir vorstellen, dass das Update einige Dateien überschrieben hat nun hast Du aber ja nach der Neuinstallation die Dateien von Lucike incl. Befehlsbibliothek installiert und dennoch tritt dieser Fehler auf .. vielleicht einmal im Egoforum fragen, ob jemd. das gleiche Problem hat - oder unser Guru Lucike ist schon dran falls es durch das Update kommt..

So viel ich weis hat jedoch das Update nur technische Verbesserungen vorgenommen und einige Bugfixes und keine Erweiterungen am Game selbst.. steht denn was im Update-Listing über den WHV?

btw.. herzlich Willkommen im Forum.

Gruss
Ghostrider
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#3
Also bei Egosoft steht folgendes was alles geändert wurde:

Zitat:A small new update: Version 3.2. 

Reuses 04.cat/dat. 

Changed: 
addon\Documents\Changelog_xx.txt 

addon\scripts\plugin.autotrade.buyupgrades.pck 

addon\t\0002-****.pck

Changed in 04.cat/dat: 
addon\director\0.83 Dual Convoy.pck 
addon\director\2.105 Generic Return Ship.pck 
addon\director\2.119 Trade Convoy.pck 
addon\director\2.127 Generic Destroy Convoy.pck 
addon\director\2.144 Buy Asteroid Information.pck 
addon\director\COM01 Dock At Station.pck 
addon\director\U.13 Get Rival Race.pck 

addon\t\0001-L007.pck 
addon\t\0001-L033.pck 
addon\t\0001-L034.pck 
addon\t\0001-L039.pck 
addon\t\0001-L044.pck 
addon\t\0001-L048.pck 
addon\t\0001-L049.pck 

L\x3config.obj 
L\X3galedit.obj 
L\X3intro.obj 
L\x3story.obj

Da sind ein paar dinge mit autotrade und ähnliches dabei, kenne mich aber gar nicht aus in dem Bereich. Habe auch im Egosoft Forum schon gepostet, vielleicht weiß dort jemand eine Lösung... Oder der Über-Scripter Lucike macht sich daran, wäre natürlich am optimalsten  Big Grin Schaun wir mal, spiele jetzt erst mal ohne WVH, bis es wieder funzt. Meine 30 brandneuen Mistrals warten schon...  Angel

EDIT:
So, hab grad nochmal intensivst getestet und den Fehler tatsächlich gefunden:

Irgendwie ist mir unter Ausnahmen bei "Nur mit fremden Stationen handeln" ein "JA" rein gerutscht, daran hat es gelegen... Komisch, ich dachte eigentlich, wenn da ein JA drin steht, würde er meine eigenen Fabriken außen vor lassen. Hat ihn aber wohl blockiert... :?
Zitieren
#4
Ah, gut das es sich erledigt hat, denn lt. der Übersicht hätten die Updates nämlich keine Auswirkungen auf den WHV haben dürfen.

Also dann weiterhin frohes Gamen.

Gruss
Ghostrider
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#5
(23.04.2017, 20:48)LordRaph schrieb: Irgendwie ist mir unter Ausnahmen bei "Nur mit fremden Stationen handeln" ein "JA" rein gerutscht, daran hat es gelegen... Komisch, ich dachte eigentlich, wenn da ein JA drin steht, würde er meine eigenen Fabriken außen vor lassen. Hat ihn aber wohl blockiert... :?

Etwas spät, möchte man aber verhindern das WVH oder HVT mit eigenen Stationen handeln kann man das Handeln an den betreffenden Stationen über die zusätzlichen Kommandoslots sperren.
Zitieren
#6
(10.01.2018, 03:04)Schlaubischlumpf schrieb:
(23.04.2017, 20:48)LordRaph schrieb: Irgendwie ist mir unter Ausnahmen bei "Nur mit fremden Stationen handeln" ein "JA" rein gerutscht, daran hat es gelegen... Komisch, ich dachte eigentlich, wenn da ein JA drin steht, würde er meine eigenen Fabriken außen vor lassen. Hat ihn aber wohl blockiert...  :?

Etwas spät, möchte man aber verhindern das WVH oder HVT mit eigenen Stationen handeln kann man das Handeln an den betreffenden Stationen über die zusätzlichen Kommandoslots sperren.

Aber so hatte ich das auch verstanden, wenn ich es au f "JA" stelle dann handelt er nur mit fremden und nicht mehr mit spielereigenen Stationen, zumindest sollte es so sein!! Das der WHV dann gar nicht mehr handelt halte ich für einen Fehler oder es lag noch wo anders dran.

Gruss
Ghostrider
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#7
(13.01.2018, 12:58)Ghostrider[FVP] schrieb:
(10.01.2018, 03:04)Schlaubischlumpf schrieb:
(23.04.2017, 20:48)LordRaph schrieb: Irgendwie ist mir unter Ausnahmen bei "Nur mit fremden Stationen handeln" ein "JA" rein gerutscht, daran hat es gelegen... Komisch, ich dachte eigentlich, wenn da ein JA drin steht, würde er meine eigenen Fabriken außen vor lassen. Hat ihn aber wohl blockiert...  :?

Etwas spät, möchte man aber verhindern das WVH oder HVT mit eigenen Stationen handeln kann man das Handeln an den betreffenden Stationen über die zusätzlichen Kommandoslots sperren.

Aber so hatte ich das auch verstanden, wenn ich es au f "JA" stelle dann handelt er nur mit fremden und nicht mehr mit spielereigenen Stationen, zumindest sollte es so sein!! Das der WHV dann gar nicht mehr handelt halte ich für einen Fehler oder es lag noch wo anders dran.

Gruss
Ghostrider

Habe ich ursprünglich auch so vestanden viele Einstellungen sind mir bis Heute ein Rätsel nicht nur beim WVH warum machen Handels- oder Kampfpiloten das genaue Gegenteil zu dem was in den Einstellungen mit JA angegeben wird?
Zitieren
#8
Tja das kann wohl nur @Lucike selbst beantworten, diese Logik verschließt sich mir auch manchmal. Btw.. Lucike komm mal aus deiner Gruft und gib uns ein Lebenszeichen.. Big Grin
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WVH Beförderungen - nach welchen Kriterien? BarFly 5 608 08.02.2017, 16:38
Letzter Beitrag: Schlaubischlumpf
  Hat der WVH ein Problem mit der aktuellen Version von AP (v 3.1)? pcb98 10 5.478 05.01.2014, 18:56
Letzter Beitrag: pcb98
  Problem mit Warenliste beim WVH Zond 2 3.353 16.10.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Zond
  problem Logic 8 4.395 06.02.2012, 11:44
Letzter Beitrag: dotoslocos
  WVH Problem the brave 5 3.836 31.01.2012, 16:34
Letzter Beitrag: the brave

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste