Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLS und Ausnahme Sektoren ?!
#1
Grüß euch 


Ich habe ein Problem mit meinen WLS Schiffen. Da ich den Hub schön gemütlich nebenbei Versorgen will dachte ich mir, nimm die WLS denn mit allen anderen Stationen und Komplexen klappt das ja sehr sehr gut.

So, mein Problem ist aber das ich dem Deppen nicht sagen kann WOHIN er NICHT darf. Also fliegen die Anfänger munter durch die Piraten Sektoren. Wäre ja nicht schlimm, aber ich hab die Gilde drauf ( Stärke High ) und die Tortuga tummeln sich auch noch munter umher. Das die Piraten mich nicht gerade mögen brauch ich wohl nicht sagen. Die hälfte meines Imperiums verdank ich den Duften Mädels und Jungs der Gilde um die Ecke, die mir immer so Freundlich ihre M1,M2 überlassen *hust* M/AM Werfer sind einfach das Beste im Freien Universum ^^.

Jo und nun die Kern Frage: Wie bekomm ich meine WLS Schiffe dazu, nen Bogen um die Piri und Xenon Sektoren zu machen. In der Globalen Einstellung sind bereits alle Sektoren eingetragen die ich nicht will. 
Dumme Frage nebenei: Muss ich evtl. den Mädels und Jungs befehlen ihre Bord Computer neu zu starten ? Is mir jetzt grad so eingefallen :Big Grin


Das Schwarze Vögelchen Dankt ! Smile
Zitieren
#2
Hallo! 

Warum nimmst Du denn den WLS .. oder meinst Du den HVT.. den habe ich immer dafür genommen und den HUB als Heimatbasis .. und dann gesagt kaufe ein.. da kannst Du dann auch die Sektoren ausgrenzen die er nicht anfliegen soll.


Gruss
Ghostrider
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#3
Grüß dich 


Nein du hast schon richtig gelesen. Ich will denn WLS dafür nutzen. Hintergrund ist das ich neben Lucikes Scripte und Mod,s auch die SCS Installiert habe. Die bietet mir die möglichkeit diese Unnützen StationsTrümmer bzw. Schiffstrümmer in ihre Roh Materialen zurück zu verwandlen. Energiezellen, Erze, Microchips etc. So habe ich mir dank der OTAS Ausenposten II ein nettes Logistikzentrum errichten für diese Waren. Und da hätte ich eben gerne das der WLS sich das Zeug aus dem Center holt, und zum Hob liefert. Könnte man sicherlich auch mit dem HVT Regeln, aber irgendwie wäre mir dann der Nutzen der WLS Software nicht mehr ganz gewahr. 


Lg
Vögelchen
Zitieren
#4
Hm.. ich wüsste das nicht.. habe auch nichts in der Anleitung dafür gefunden vielleicht gehts nur über die def. Wegpunkte - ich habe aber auch keinerlei Erfahrungen mit dem SCS.
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#5
Servus

Du ich gebe es bald auf. Der WLS2 ist wohl der größte Rotz auf dem Planeten oder ich bin einfach IQ mäßig unter dem Level von Schimmelnden Brot. 
Abgesehen davon das er munter durch die Piri Sektoren juckelt, obwohl er Rang: Logistiker hat interessiert ihm auch der Sprungantrieb nicht die Bohne. 

Egal was ich einstelle, er springt nicht, geb ich manuell EZ mit an Bord denkt sich der Penner einfach nur, ich flieg trotzdem die ganze Strecke selber.
Die Einstellungen Ignoriert der komplett.
Angeblich soll es mit der Digitalen Sichtverbesserung zusammen hängen, aber die hat kein einziger meine WLS2 Schiffe. Überhaupt Fliegen die generell nur Manuell durchs All. 
Während die HVT, WVH brav den Jumpdrive nutzen. 

Ich kotz echt im Quadrat
Zitieren
#6
Sprechen wir von WLS1 oder 2 bzw beides.. hast Du alles installiert was das Schiff auch benötigt.. und Sprungenergie eingeteilt und ihm auch gesagt ab wieviel Sektoren er springen soll und die Flugpunkte gesagt und ggf. wie er davon abweichen kann ?

Also ich habe den WLS nie für die HUB Mission / Plot benutzt sondern immer HVT ... aber im Rahmen seiner Arbeit funktionierte der WLS innerhalb meiner Stationen oder HQ immer gut. Vielleicht hast Du ja auch irgendein Script installiert was die Befehle des WLS stört oder überschrieben hat?!
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren
#7
Kleines Update:

Ich habe inzwischen auch Hilfe im Egosoft Forum bekommen, und dort den Tip erhalten, zuerst bei den WLS2, Sprungergie Tanken zu lassen und dann erst die Ware zu laden. 
Scheint geklappt zu haben bisher. 
Außerdem ist mir wohl ein riesen Fehler unterlaufen, bisher dachte ich das die mindestsprungweite immer 50 sein sollte so das sie überall hinspringen. Muss sich aber entweder geändert haben oder ich 
hatte plötzlich nen Aussetzer meines Hirnes, jetzt wo ich Testschiffe auf 1 gestellt habe ( beim HVT hatte ich das gleiche Problem ) springen sie munter durchs All. 
WLS2 ebenfalls. 

Ka ich bin jetzt kein Anfänger was X3tc angeht und nutz die Scripte von Lucike seit Anfang an, aber so eine Fehler ist mir auch nie passiert O_o 

Danke euch für eure Hilfe :Smile

Lg
Das Vögelchen
Zitieren
#8
(19.08.2017, 17:34)John J. Sheridan schrieb: Außerdem ist mir wohl ein riesen Fehler unterlaufen, bisher dachte ich das die mindestsprungweite immer 50 sein sollte so das sie überall hinspringen. Muss sich aber entweder geändert haben oder ich 
hatte plötzlich nen Aussetzer meines Hirnes, jetzt wo ich Testschiffe auf 1 gestellt habe ( beim HVT hatte ich das gleiche Problem ) springen sie munter durchs All. 
WLS2 ebenfalls. 

Ka ich bin jetzt kein Anfänger was X3tc angeht und nutz die Scripte von Lucike seit Anfang an, aber so eine Fehler ist mir auch nie passiert O_o 

Danke euch für eure Hilfe :Smile

Lg
Das Vögelchen


Ist doch kein Problem, wir haben alle mal nen Blackout ^^ hauptsache ist doch, das es wieder rund läuft - wünsche Dir viel Spass mit den Spiel :Big Grin

Bis bald,
Ghostrider
[Bild: ombfsodn.jpg]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future: X4 Gateless
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste